THS Turnier in Misburg – dabei sein ist alles oder auch das Essen war super
Gestern ging es für den Großteil unseres Teams früh nach Misburg zum nächsten Turnier.
Als erstes möchte ich erwähnen, wie unfassbar gut das Misburger-Team den Tag organisiert hat, sei es, dass wir vorab schon den Ablaufplan kannten, das Parkplatz Einweisen oder die Zwischen-Siegerehrungen, damit nicht alle Starter bis zum Ende bleiben musste. Vielen Dank dafür!
Nach kurzer Anfahrt ging es für die Starter- und Starterinnen zum Geländelauf, wo sie auf dem 2000m Kurs in den Tag starten konnten.
Ein riesiges „Toll gemacht“ geht an Fenja, für die es mit Luke, bei sehr starker Konkurrenz für Platz 2 gereicht hat, noch dazu konnte sie ihre eigene Bestzeit knacken und das erste Mal 2000m unter 7 Minuten laufen – RAKETE!!
Top organisiert wurden die Vierkämpfer quasi persönlich eingesammelt und zu ihrem Gehorsam gebracht Aloys und Harald teilten sich auf und richteten parallel den Vierkampf 1 auf dem kleinen Platz, und den Vierkampf 2 und 3 auf dem großen.
Leider konnten wir nicht alle an unsere Leistungen aus Hambühren anknüpfen und so blieben zwar Katastrophen aus, aber auch größtenteils der große Jubel. Auf das Wetter können wir es dieses Mal nicht schieben, das war nämlich völlig in Ordnung.
Ohne Leerlauf konnten die Vierkämpfer nacheinander alle Laufdisziplinen absolvieren und ersparten sich das immer wieder kalt werden und neu Aufwärmen müssen.
Obwohl es viele Altersklassen, Dreikämpfer und Starter in den Vierkämpfen gab, war der Tag in keiner Weise unnötig lang.
Habe ich eigentlich schon das tolle Essen und die großzügigen Spenden an Salat erwähnt? Man konnte vor lauter Angebot fast vergessen, dass wir ja zum Sportmachen da waren.
Völlig verdient und mit großem Abstand die beste Teamleistung haben gestern Debby und Punchy abgeliefert und sich vor mir, Jenny und Ron den ersten Platz im VK1 in der AK w35 gesichert. Der eigentliche Tagessieger ist aber Punchy, für den es mit Sven im Sprintvierkampf ebenfalls für den 1. Platz in der AK m35 reichte.
Nachdem unsere 2. CSC Mannschaft verletzungs-bedingt absagen musste, lag alle Hoffnung auf Fenja mit Cooper, Swantje mit Wilma und Carina mit Pamia. Nach zwei teils turbulenten Durchgängen konnten sich die drei den 3. Platz holen und somit den Tag für den SGV Langelsheim auf dem Treppchen abschließen.
____________________________________________
Starter:innen 14.05.2023 Hambühren: Debby mit Punchy, Carina mit Pamia und Ronja, Fenja mit Cooper und Luke, Lisa mit Cato, Sven mit Punchy, Swantje mit Wilma, Jolyn mit Alice und Jenny mit Ron
HIER könnt ihr euch den gesamten Bericht, als PDF herunterladen.